Service Qualität Deutschland
Qualität bei Dienstleistungen betrifft jeden. Für unser 4-Sterne-Superior-Hotel Kessler-Meyer ist es besonders wichtig, dass unsere Gäste in ihrem Urlaub einen perfekten Service bekommen. Denn nur dann ist garantiert, dass unsere Gäste begeistert, die Mitarbeiter motiviert und die Partner zufrieden sind. Um die Qualität objektiv zu messen und zu optimieren, nimmt unser Haus an der Initiative ServiceQualität Deutschland teil.
Das Siegel der Initiative gilt heute als eines der führenden deutschen Qualitätssiegel für Gäste. Inzwischen haben sich mehr als 4000 deutsche Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor dafür entschieden. Dazu gehören Dienstleister wie Hotels, Gastronomie, Handel und Handwerk, das Gesundheits- und Finanzwesen, sowie Reiseveranstalter, Bildungs- und Beratungseinrichtungen. Überall dort garantieren die Maßstäbe der Initiative dauerhafte Verbesserung der Qualität dank definierter Standards.
In der Stufe I werden die Grundlagen des Qualitätsmanagements vorgestellt und realisiert. Dazu wird mindestens ein Mitarbeiter in einem eigenen Seminar zum Qualitäts-Coach ausgebildet. Er lernt die Instrumente kennen und erhält wertvolle Tipps, damit er die Maßnahmen im Unternehmen erfolgreich umsetzen kann.
Die erreichte Qualität wird regelmäßig geprüft. Einerseits wird die Zufriedenheit der Kunden mit gezielten Umfragen untersucht. Andererseits besucht ein sogenannter Mystery-Gast das Hotel und prüft die Qualität, ohne sich zu erkennen zu geben. Er unterzieht die Mitarbeiter direkt vor Ort einem Service- und Leistungs-Check. Alle diese Bewertungen fließen maßgeblich in die Endbewertung mit ein.
Daher ist das Siegel ServiceQualität bester Garant dafür, dass unsere Gäste mit dem Service in unserem wunderschönen Moselromantik-Hotel Kessler-Meyer rundum zufrieden sind.